1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hanna fragt am 29.08.2021

Hallo, ich habe zwei Fragen: was kann man später im Berufsleben alles mit einem „Psychologie-Stuidium-Abschluss“ machen? Und muss man viel selbst forschen oder beschäftigt man sich auch mit bestehenden Theorien?

User Avatar Ebru , Studentin der Uni Trier:
Man kann spätere vieles machen. Kannst in Richtung Werbung und Marketing gehen, in Richtung Forensik und Kriminalpsychologie. Das klassische Therapeuten Ding gibt es natürlich auch. Man kann aber auch in der Forschung arbeiten. Und das sind nur die dinge, die mir gerade einfallen... und gerade im Studium beschäftige ich mich hauptsächlich mit bestehenden Theorien.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.09.2021
Hey, du arbeitest viel mit bestehenden Theorien und Modellen. Kommt natürlich auch ganz auf Module und Thematin an. Ich bspw. Interessiere mich sehr für klinische Psychologie und möchte nach meinem Studium noch die Weiterbildung zum Psychotherapeuten machen. Du kannst aber natürlich in viele verschiedene Richtungen gehen - in Jugendeinrichtungen, In Gefängnisse oder eben auch in die Wirtschaft um...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 31.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen