1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lea fragt am 23.01.2022

Kann man während dem Psychologie-Bachelor auch ein Auslandssemester machen?

Das kommt darauf an, ob du einen klinischen Master machen möchtest (Voraussetzung Therapeut) oder nicht. Je nach dem musst du das Praktikum nach Variante A ( alle anderen Master) oder Variante B (klinischer Master) absolvieren. Bei A sind Auslandspraktika möglich und sogar empfohlen, bei B werden laut dem neuen PsychThG ausschließlich Praktika innerhalb Deutschland akzeptiert
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.02.2022
Ja, das ist mit dem Erasmusprogramm garkein Problem! Man muss nur schauen wo man hingeht und welche Kurse einem von dort anschließend angerechnet werden können weil man sonst evtl. Ein Semester länger studieren muss um alle nötigen Credit Points zu sammeln.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 28.01.2022
Das geht!
Natürlich kommt es auf die Universität an, wie viele Monate man sich im Voraus dafür bewerben muss, aber das geht prinzipiell immer.
Ich würde empfehlen während des Auslandssemesters den Optionalbereich zu füllen, weil häufig die Kurse aus dem Ausland nicht angerechnet werden können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen