Das Studium "Psychologie" an der privaten "PHB - Psychologische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.4 Sterne, 34 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
20.280 €¹
Berlin
Hinweise
Das Besondere an der PHB: nach Ablauf der Regelstudienzeit zahlen Sie bei uns keine Studiengebühren mehr! Sollten Sie also aus persönlichen oder familiären Gründen mehr Zeit für Ihr Studium benötigen, ist das bei uns kein Problem. Für eine Verlängerung der Studienregelzeit fallen bei der PHB lediglich Verwaltungsgebühren in Höhe von maximal 50 Euro monatlich an.

Anonym , 19.12.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Peter , 05.12.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Martha , 06.08.2021 - Psychologie (M.Sc.)

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

IU Kombistudium
TU Darmstadt
Uni Trier
Arbeits- und Organisationspsychologie
SRH Hochschule für Gesundheit
Uni Hildesheim

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium trotz Corona

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an der PHB ist sehr abwechslungsreich durch die Möglichkeit zur Auswahl aus fünf verschiedenen Schwerpunkten, wobei der klinische Schwerpunkt den größten darstellt. Es gibt viele tolle Seminare mit Selbsterfahrungseinheiten, die sehr gewinnbringend sind.

M.Sc. Psy: Tolle Lehre, katastrophale Organisation

Psychologie (M.Sc.)

Die Lehrenden der Universität sind äußerst engagiert und sowohl fachlich, als auch didaktisch, größtenteils klasse. Hier kann die kleine Privatuniversität PHB problemlos mit staatlichen Universitäten mithalten. Das Engagement der Dozenten würde ich, im Vergleich zu den Erfahrungen meines Bachelorstudiums an einer staatlichen Hochschule, gar als höher einschätzen. Besonders an der Hochschule ist, dass auch die psychodynamische Theorien auf dem Stundenplan stehen. Hier ist die Universität, auch mit der hervorragenden Besetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah tiefgehend

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an der PHB ist der ideale Aufbau nach meinem Bachelorstudium. Durch den kleinen Jahrgang und die immer noch in der Praxis tätigen Dozent*innen erhält man eine tolle Ausbildung sowohl in Theorie als auch in Bezug zu einer späteren beruflichen Praxis.

Enttäuschend

1.9

Leider muss ich von den vielen positiven Rezensionen abweichen. Die PHB ist für mich bislang eine Enttäuschung. Ich zahle 850 EUR Gebühren pro Monat - und die gebotene Leistung passt nicht zu den hohen Gebühren.

Ich habe im November 2020 angefangen. Das erste Semester im Master ist geprägt von viel, viel Statistik, die didaktisch nicht gut vermittelt wird. Das Statistik-Tutorium (von Studierenden geleitet) bildet hier eine positive Ausnahme. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021