Geprüfte Bewertung

Die PHB ist die richtige Entscheidung für mich!

Psychologie (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe bereits 2 Semester an der PHB studiert und bin voller Vorfreude auf das neue Semester. Nach reichlicher Überlegung, auf welche Uni ich nach meinem Bachelor an der Fernuni Hagen meinen Master machen möchte, entschied ich mich für die PHB. Hier kann ich ohne Probleme einen klinisch vertieften Master absolvieren, um danach eine therapeutische Ausbildung zu beginnen. Jetzt nach einem Jahr Studium, bin ich unglaublich glücklich hier zusein. Das Studium an der PHB ist sehr familiär. Das äußert sich an tollen Kommilitonen, die einem jederzeit weiterhelfen, sowie Dozenten und Professoren, die nach jedem Seminar oder Vorlesung für jede Frage offen sind und einen nach kurzer Zeit beim Namen kennen. Ebenso hat mich überrascht, wie schnell man auch per E-mail von Dozenten Antworten bekommt. Die Lerninhalte sind spannend und interresant, man wird nicht nur in Seminaren zu anregenden Disskusionen eingeladen, sondern auch in vielen Vorlesungen! Die Auswahl an Seminaren, für welche man sich entscheiden kann, um die CPs zu bekommen ist wirklich groß, so dass man auch mal verleitet wird, zuviele Kurse in einem Semester zu belegen. Die Dozenten freuen sich über jegliches Feedback, um sich weiter zu verbessern. Auch die Vernetzung der Uni ist unglaublich gut. Man bekommt in regelmäßigen Abständen Mails für Praktikumsplätze oder Studentenjobs in psychologischen Richtungen. Ebenso kann man dafür jederzeit die Professoren ansprechen, da diese auch ein breit aufgestelltes Netzwerk besitzen. Die Ausstattung der Räume lässt für mich keine Wünsche offen. Die Räume sind hell und schön eingerichtet. Im Sommer werden diese auch mit Ventilatoren versorgt, um ein angenehmes Lernklima zu schaffen.
So, was läuft noch nicht ganz so gut, aber ist in Arbeit! Bisher gab es noch kein Onlinemanagementsystem um sich für Kurse an/abzumelden oder sein Transcript of Recort sich anzuschauen. Das kostete in den lezten beiden Semestern ein wenig Arbeit für mich als Studierenden. Dieses soll jetzt zum Wintersemester 2018/19 eingerichtet werden. Die Bibliothek ist klein aber fein und hat eine große Auswahl an psychologischer Literatur, aber keinen Platz um dort zu lernen. Dafür gibt es eine Kooperation mit der HU-Bibliothek.
Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr froh, mich für die PHB entschieden zuhaben und kann Diese bedenkenlos weiterempfehlen!
  • familiäres Klima spannende und anregende Studieninhalte,

Benjamin hat 27 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anonym , 15.08.2018 - Psychologie
4.2
Silke , 14.08.2018 - Psychologie
4.3
Anonym , 14.08.2018 - Psychologie
4.2
Florencia , 13.08.2018 - Psychologie
4.8
Anonym , 13.08.2018 - Psychologie
4.2
Alexandra , 20.07.2018 - Psychologie
4.2
Anna , 22.03.2018 - Psychologie
3.5
Svea , 22.03.2018 - Psychologie
5.0
Anonym , 22.03.2018 - Psychologie
4.2
Tanja , 14.03.2018 - Psychologie

Über Benjamin

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.09.2018