Gutes Gefühl

Psychologie (B.Sc.)

Durchdachtheit des Studienverlaufs: Es werden viele komplexe Inhalte in angemessener Zeit, Abfolge und sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt.
Anspruch der Lehrveranstaltungen: Die Veranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und ohne aktive Auseinandersetzung und teilweise auch Nacharbeiten in Eigenregie nicht immer so einfach zu durchsteigen. Bei Fragen oder Problemen wird man jedoch nie alleingelassen.
Campusstudium: Es gibt ausreichend große Vorlesungsräume im Gebäude, auch Veranstaltungen in Corona-Zeiten waren in kleineren Gruppen bisher kein Problem. Darüber hinaus funktioniert das alternative Teilnehmen online ausgesprochen gut.
Modernität der Lehrmittel: Die PFH würde ich als wirklich gut ausgestattet einschätzen. Bisher habe ich nicht erlebt, dass es technisch an irgendetwas gemangelt hätte, es steht sogar vieles vor Ort zur freien Verfügung und Nutzung. Bei Problemen hilft die hauseigene IT ziemlich schnell aus.
Kompetenz der Dozenten: Für mein Verständnis, wirklich sehr hoch. Ohne zu übertreiben, sind dies die besten Lehrkräfte die ich in meiner bisherigen Laufbahn erlebt habe.

Lars , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ina , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Elias , 22.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alea-Marie , 22.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Leonie , 25.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anila , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 07.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Claudio

• Studienbeginn: 2020