COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Psychologie" an der privaten "MSH Medical School Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 287 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
25.120 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.7
Diana , 12.09.2019 - Angewandte Psychologie
4.0
Finja , 13.11.2018 - Angewandte Psychologie
4.2
Johanna , 13.11.2018 - Angewandte Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Psychologie
Bachelor of Science
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Regensburg
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr kompetent

Angewandte Psychologie

4.7

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Vom ersten Moment an wird man super freundlich aufgenommen und bekommt immer Unterstützung. Auch bei den kleinsten Dingen stehen die Dozenten einem mit Rat und Tat an der Seite. Das Ambiente ist ein Traum, mit Blick auf den Hamburger Hafen lernt es sich gleich viel besser. :)

Gutes Studium

Angewandte Psychologie

4.0

-kleine Gruppen
-gute Betreuung durch die Dozenten
-klasse Professoren
-spannende Inhalte und man lernt sehr viel, aber der Abschluss wird einem nicht geschenkt
-an einigen Organisatorischen Punkten kann noch gearbeitet werde
-Die ersten beiden Semester bestehen erstmal aus viel Grundlagen Modulen und viele forschungsmodule, die etwas trocken sein können, da muss man durch
-Statistik ist zwar nicht einfach aber wirklich machbar wenn man von Anfang an regelmäßig nacharbeitet und aufpasst

Gute Wahl das Studium

Angewandte Psychologie

4.2

Ein gutes Studium, für die die nicht den NC haben um an einer staatlichen zu studieren. Kann ich nur weiterempfehlen. Kleinere Kurse, als an der staatlichen Uni. Stundenplan sind schon gegeben. Klausuren sind in Ordnun. Noten werden in der Regel schnell eingetragen. Wenig freie Zeit.

Unileben ist anders

Angewandte Psychologie

4.0

Insgesamt ist zu beachten, dass die Lehrveranstaltung und auch die Dozenten gute Vorlesung veranstalten. Doch wer gerne viel Campusleben und in Kontakt mit anderen Studieren kommen möchte ist hier falsch, ein wirkliches Campus Leben gibt es nicht, es gibt zwar vereinzelt Veranstaltungen wo man versucht alle zusammen zu bringen. Und Organisationsmäßig würde ich sagen steckt die Uni einfach in den Kinderschuhen,da sie noch eine recht junge Universität ist muss noch viel exploriert werden,um zu schauen welches die beste Lösung ist.

Viel Praxisbezug zu der wirtschaftlichen Welt

Angewandte Psychologie

4.5

War eine gute Erfahrung mit interessanten Lehrinhalten, jedoch für das spätere Berufsleben ist eher der Studiengang Psychologie vielfältiger und bietet mehr Möglichkeiten an. Besonders interessant fand ich bei dem Studiengang Angewandte Psychologie der Praxisbezug insbesondere zu der wirtschaftlichen Welt. 

Stoffreich, verständlich

Angewandte Psychologie

4.7

Der Unterricht ist vielseitig. Die Uni ist Top ausgestattet und bietet viele Vorteile an.
Kann ich nur empfehlen. Alle Dozenten haben Ahnung wovon sie sprechen. Bisauf die Anwesenheitpflicht funktioniert in der Organisation alles dort. Die Räume sind alle gemütlich mit Teppich ausgestattet und der Blick ist sowieso unglaublich.

Der Schule sehr ähnlich

Angewandte Psychologie

4.7

Durch die Seminare, sowie vielen Vorlesungen die man stehts nur mit der Kohorte hat, wirkt es oft so wie früher in der Schule. Hilft aber sehr dabei dem Dozenten näher zu sein, sodass man öfter Fragen stellen kann, ob während oder nach den Vorlesungen. Die Vorlesungen in den kleineren Gruppen ähneln stark den Seminaren, da dies oft gemischt wird, das macht das Zuhören und mitarbeiten einfacher. Nicht nur für das Studium ist „das Studieren in kleinen Gruppen“ nützlich, sondern auch für die Freizeit, da man auch sehr viel mehr Kontakt zu seinen Kommilitonen hat. Da wir kein richtiges Campuslebe haben, kann man das so auch gut lösen. Die MSH unterscheidet sich mit diesem Konzept sehr von vielen Universitäten, doch mit den vielen großen Räumen zeigt dies keine Probleme.

Angewandte Psychologie ist nicht praxisbezogen

Angewandte Psychologie

3.7

Ich studiere seit 2 Semester angewandte Psychologie. Die Entacheidung traf ich, da mit Beschreibung angewandte Psychologie mehr Praxisbezug beinhaltet als Psychologie. Nach einem Jahr kann ich durchaus sagen, dass wir komplett das gleiche lernen wie die Psychologie Studenten, nur das unser Titel nicht so anerkannt ist. Ansonsten ist Psychologie Ansich überaus spannend und in jeder facetten des Alltags zu beobachten! Mit dem Inhalt lernt man nicht nur was für einen späteren Neruf sondern auch die zwischen menschliche Kommunikation Bspw. Im Alltag.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019