Diagnose: Psychologiestudent

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der MSH ist sehr vielfältig und auch praktisch orientiert. Der Spruch, dass man nur Psychologie studiert, um sich selbst zu diagnostizieren ist hier garnicht so falsch. Beim Durchgehen aller Diagnosen in den Seminaren, wird deutlich, dass bei jedem Studenten mindestens drei Diagnosen zutreffen. Dort lautet dann die Diagnose: Psychologiestudent. Wie bei den Medizinern, die anfangen sich selbst jede Krankheit zuzuschreiben, fangen Psychologen an ihr Verhalten selbst zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule hat frühzeitig die Maßnahmen zur Umgestaltung einer digitalen Lehre mit uns allen gezeigt. Sehr ausführliche Anleitungen zu den jeweiligen Programmen wurden bereitgestellt. Bei Fragen zu technischen Problemen bzw. Voraussetzungen, die nötig sind, um einen reibungslosen Ablauf des Semesters zu gewährleisten, stand unser Hochschul IT-Support jederzeit freundlich und zuvorkommend zur Hilfe und hat zu guten Lösungen beraten.
Ich habe mein 1. Semester jetzt mit den Corona Auswirkungen gestartet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, die Dozenten sind sehr kompetent und an den StudentenIinnen interessiert. Die Seminare finden in sehr kleinen Gruppen statt und es wird sehr viel angeleitet. Die Organisation ist an der einen oder anderen Stelle noch ausbaufähig, aber der Studierendenservice ist immer super hilfsbereit!

Entspanntes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Gute Dozenten, angenehmes Umfeld! Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und bekommt in manchen Fächern durch den Dozenten einen schönen Einblick in verschiedene Berufsfelder. Meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei, auch wenn man gerade nicht 100% interessiert ist.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023