Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelorstudium werden die Bausteine für alle Richtungen des Psychologiestudiums gelegt, wobei alle behandelten Richtungen gleichwertig gelehrt werden. Die meisten Dozenten sind inspirierend und stets vorbereitet, wodurch die Inhalte spannend vermittelt werden können.

Der Mensch aus allen Blickwinkeln

Psychologie (B.Sc.)

Es erscheint einem zu Beginn sehr zeitintensiv und informationsgeladen, aber bei einem Fach wie Psychologie - kein Wunder! Doch jeder, der auch nur ansatzweise Interesse zeigt, wird sich hier schnell wohlfühlen.
Ob Entwicklungspsychologie, die Vorgänge wie Geschlechtsidentität oder Sexualität, Bindungsmuster und Kommunikationsarten über die Lebensspanne untersucht; Biopsychologie, die genauestens schaut, was in Gehirn und Körper bei dauerhaftem Stress passiert oder was in Gehirnen von Gewalttätern anders läuft; oder Statistik, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein zufriedenstellendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man wird schön in den schwierigen Studiengang eingeleitet und dabei lernt man gute Grundlagen. Minimale Mängel gibt's , aber alles optimierbar. Die Dozenten sind streng aber tolerant. Natürlich haben diese auch Höhe Ansprüche und ohne Vorahnung wie Studieren funktioniert, muss man sich erstmal reinfuchsen.

Top Dozenten, Top Inhalte, Top Management

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich im letzten Semester des Psychologie Bachelors. Es lehren hier Top Dozenten an der MSH, die nicht nur Inhalte vermitteln, sondern auch auf den Studierenden eingehen. Hier wird sich die Zeit genommen, um auch über die persönliche Entwicklung zu sprechen. Ich habe hier sehr viel lernen können und habe eine tolle Verbindung mit meinen Kommilitonen und Dozenten aufgebaut. Im letzten Semester musste der gesamte Hochschulbetrieb durch die Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023