Ich bin total zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert, die Studieninhalte sind spannend und werden gut gelehrt. Die Mitarbeitenden haben ein offenes Ohr und die Universität lässt sich aktiv von den Studierenden gestalten. Die Kommunikation zwischen den Instanzen läuft wirklich gut, sodass man auch gut aufgehoben fühlt.

Extreme Klausurenphasen

Psychologie (B.Sc.)

Inhalte des Studiums sind interessant und werden gut vermittelt. Nur die Orga der Prüfungsphasen ist extrem problematisch. Klausuren extrem spät im Semester!!! man hat nie mehr als 2 Wochen frei. Die Psychische Belastung ist daher immer extreme hoch!

Psychologie Studium in der Corona-Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zum Corona bedingten Online Studium waren sehr positiv. Alle Inhalte und Vorlesungen für die Woche wurden am Montag um 8 Uhr hochgeladen und man hatte über einen Zeitraum von zwei Wochen frei die Möglichkeit die Vorlesung zu schauen. Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und sehr bemüht einen guten und informativen Lernstoff zu präsentieren. Sie weisen steht’s daraufhin, dass Feedback erwünscht ist und sie sich freuen wenn sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlicher als gedacht, dennoch

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele spannende Module, aber die Themen sind teilweise sehr aufwendig und komplex. Es gibt noch mehr wissenschaftliche Module als ich erwartet habe, was nicht mein Interessengebiet ist. Allgemein ist es sehr lernintensiv und wenig Praxis/Anwendung möglich. Dennoch behandelt es rückblickend viele sehr spannende Themen und ich freue mich, wenn ich diese genauer anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023