Psychologie mit Blick auf die Elbphilharmonie

Psychologie (B.Sc.)

Geworben wird mit der Persönlichkeit des Studierens und dem engen Kontakt mit den Dozierenden aufgrund der kleinen Studierendenanzahl. In unserem Jahrgang wurden dann allerdings so viele Bewerbende angenommen, dass es gar keinen Vorlesungssaal gab, der groß genug ist, um alle aufzunehmen. Die Aufmachung des Studenplans und der Seminare erinnert sehr an die Schule. Man studiert in Kohorten, in denen dann jeder den gleichen Stundenplan hat. Einzige Ausnahme sind zwei Wahlmodule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit dem ersten April diesen Jahres, aber bisher komme ich sehr gut mit dem System der Uni zurecht und die Veranstaltungen sind größten Teils sehr interessant. Ich bin momentan in der Klausurenphase und meiner Meinung nach wird man an der Msh sehr gut auf die Klausuren vorbereitet. Ich freu mich auf die kommenden Module!

Super Dozierende und top Ausbildung!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne an der MSH! Den Dozierenden merkt man an, dass sie Spaß an Ihrer Arbeit haben und ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf mein zukünftiges Berufsleben durch Praxis-Einblicke, die uns die Dozierende geben und fundiertes Wissen auf wissenschaftlicher Grundlage. Alles top!

Der Hammer!

Psychologie (B.Sc.)

In der Uni fühlt man sich sehr gut aufgenommen - es herrscht eine familiäres Klima. Die Dozenten sind sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Die Räume der MSH sind zudem auch sehr gepflegt. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und unterstützt.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023