MSH Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist super ausgestattet und man bekommt quasi alles organisiert. Man hat immer einen Ansprechpartner. Allerdings sind manche Dinge unnötig kompliziert gemacht wie zum Beispiel die Anwesenheitspflicht und die Unterstützung bei der Praktikumsplatzsuche.

Gute Ausbildung

Psychologie (B.Sc.)

Gute Ausbildung, allerdings sehr teuer, das HVV Ticket muss dazu gekauft werden, allerdings nicht inklusive. Im Bereich IT hakt es auch des Öfteren, ansonsten allerdings eine sehr gute Schule und viele gegebene Ressourcen, man muss bloß lernen, sie auch für sich zu nutzen.

Mich selber kennengelernt

Psychologie (B.Sc.)

Durch diverse Forschungen, die wir in den Seminaren durchgeführt haben, musste ich mich oft meiner eigenen Person stellen. Es wurde Trigger in einem geweckt, man musste sich öffnen und herausfinden, wie man mit den neuen Gefühlen umgeht. Es war eine bisher sehr tiefgründige Zeit und Möglichkeit sein eigenes Ich auf einer neuen Art und Weise kennenzulernen.

Psychologie an der MSH

Psychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der MSH. Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent im Lehren und man merkt ihnen die Leidenschaft für ihre Fächer an. Digital ist die Schule gut aufgestellt, man kann die vorlesungen auch online wahrnehmen. Auch in der Forschung ist die Hochschule super aufgestellt und kooperiert bspw. hufig mit dem UKE oder der Uni HH, was man bei privaten Hochschulen selten sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023