Super kompetente und verständnissvolle Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Alle Dozenten sind experten in ihrem Gebiet und sind sehr gut darin selbst die schwierigsten Themen verständlich zu vermitteln.
Desweiteren sind sie sehr bemüht einem bei allen Problemen zu helfen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Beispielsweise hat unser Dozent sich 2 Stunden Zeit genommen um meiner Gruppe zu helfen ein Problem im Studiendesign zu lösen ohne uns eine Lösung vorzusagen und hat sich bemüht uns in die richtige Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt nicht nur (wie anfangs erwartet) die Verhaltensweisen und Gründe anderer Menschen zu verstehen sondern erfährt sehr viel auch über sich selbst. Man ist selbstreflektierter und kann auch anderen schon nach nicht mal einem Jahr richtungsweisende Tipps geben und ihnen ein Stück helfen.

Erstsemester Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Bereits vor Beginn des Studium hat sich die Hochschule durch sehr gute Organisation der ersten Tage ausgezeichnet. Die Mitarbeiter im Studierendenservice sind jederzeit und bei allen Fragen behilflich. Mails werden meist schon im Laufe einer Stunde beantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben :)

Mehr Interesse gezeigt

Psychologie (B.Sc.)

Seit meiner jungend wusste ich schon, dass ich in die Richtung Psychologie gehen möchte. Leider hat der Schnitt nicht gereicht, doch die MSH konnte mir, meinen Traum erfüllen. Im Studium habe ich bis jetzt das hinterfragen gelernt, und das es sehr wichtig ist. Dadurch wächst natürlich das Interesse immer stärker an. Mittlerweile finde ich ich mich selber in normalen Umstandssituationen, in welchen ich versuche psychologische Theorien aufzustellen. Die MSH ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023