Bisher gute Erfahrungen gemacht

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester und bin von der MSH sehr positiv überrascht. Wie erwartet sind die Inhalte der Bachelor-Grundlagenfächer etwas trocken und sehr umfangreich, allerdings von den meisten Dozenten sehr gut aufbereitet. Die Dozenten sind meiner Meinung nach auch motivierter und freundlicher als an staatlichen Universitäten. Organisatorisch hatten wir einen etwas holprigen Start, jedoch ist die Gesamtorganisation der MSH gut und zuverlässig.

Etwas schade finde ich, dass es keine eigene Mensa gibt und auch zu Studienbeginn es Uni-intern nur sehr wenige Kennenlernangebote bzw. Erstiparties gab. Die Zusatzangebote (Career Center, Sprachkurse) können leider auch nur nach Bezahlung wahrgenommen werden, was ich bei der Höhe der mtl. Studienkosten doch etwas problematisch sehe, vor allem, da die Zusatzangebote meist nicht wirklich günstig sind!

Alles in allem kann ich die MSH nach meinem bisherigen Kenntnisstand jedem, der Psychologie nach der neuen Approbationsordnung studieren möchte, nur empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Adjo- Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jasper , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2022