Perspektive im Leben

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der MSH ist meinen Interessen an der Psychologie des Menschen vollkommen zurecht geworden. Meine Erwartungen wurden in der Hinsicht bedeckt, dass ich nicht nur biochemische Abläufe verstand und wusste welches Molekül was bewirkt, sondern auch ein umfassendes Verständnis für das Leben als Mensch auf diesem Planet bekam z.B. beim Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten oder Grundbedürfnisse aber natürlich auch Psychischen Krankheitsbildern- oder zügen. Am Interessantesten finde ich aber die Entwicklungspsychologie in der beschrieben wird durch welche Faktoren sich unsere intraindividuelle Entwicklung bis zum letzten Tag unseres Lebens hindurchstreckt- ein unfassbar Spannendes Thema :)). Den Umfang und die Erkenntnis die man beim studieren gewinnt lässt sich aber nicht in diesen paar Worten beschreiben, was es für mich auch so einzigartig macht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 49% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 84% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 58% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2022