Der Mensch aus allen Blickwinkeln

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Es erscheint einem zu Beginn sehr zeitintensiv und informationsgeladen, aber bei einem Fach wie Psychologie - kein Wunder! Doch jeder, der auch nur ansatzweise Interesse zeigt, wird sich hier schnell wohlfühlen.
Ob Entwicklungspsychologie, die Vorgänge wie Geschlechtsidentität oder Sexualität, Bindungsmuster und Kommunikationsarten über die Lebensspanne untersucht; Biopsychologie, die genauestens schaut, was in Gehirn und Körper bei dauerhaftem Stress passiert oder was in Gehirnen von Gewalttätern anders läuft; oder Statistik, die einem hilft Stichprobenwerte deuten zu können, um von einer kleinen Gruppe an Probanden auf die Allgemeinheit schließen zu können und damit Kausalitäten zu entdecken.

Wenn du also merkst, das ist genau dein Ding und du von dir weißt, dass du dich von viel Input in deinem Passionsfeld eher angetrieben als erschlagen fühlst: dann ist der Psychologie Studiengang genau das richtige für dich!
Fehlt nur noch herauszufinden, welches Studienkonzept für dich das beste ist.

Viel Erfolg!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Natalia hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    49% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    59% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 99% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Jasper , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Marie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Laura , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Sara , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Laura , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lea , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Natalia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Am Kaiserkai
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.07.2021
  • Veröffentlicht am: 05.07.2021