Keine Uni sondern Unternehmen

Psychologie (B.Sc.)

Hi, Meiner Erfahrung nach ist die MSH mehr ein geldgieriges Unternehmen als ein Bildungsinstitut. Wer reiche Eltern hat wird hier sicherlich keine Probleme haben und bis zum Jodel-Diplom auf Händen getragen werden. Normalsterbliche Menschen werden unter einer strikten Studienordnung leiden und sich an dem heftigen Studienvertrag die Zähne ausbeißen.

Da mir keine postiven Punkte einfallen hier nochmal in Stichpunkten:

• Übertriebene Anwesenheitspflicht (sogar bei allen Vorlesungen)

• kindlicher Schulalltag (z.B. Führung eines Klassenbuches)

• Von der Geschäftführung regelmäßig durchgeführte offentliche Zurechtweisungen (z.B wegen Fehlzeiten, "unangemessener Verhaltsweise oder Kleidung ", )

• Kalter steriler Studier-alltag dank fehlender Mensa (nur externe teure Kantine ohne Studentenvergünstigung), kahler weisser Flurwände und null Studenten-kultur geschweige denn Studentenverbänden

• Auch das lokale Uni Umfeld läd nicht gerade zum Verweilen ein. Die Hafencity glänzt durch ständigen Baulärm und auch die von der MSH so hoch angepriesenen Campus-Grünfläche ist eher als ungenutzte Rasenfläche zu beschreiben.

• willkürlich verzögerte Vergabe der Credit Points (wohl durchdacht, so wird einem der Uni-Wechsel schwer gemacht)

• Unter der Geschäftsleitung leidende Professoren

• Keine versprochenen kleinen Kurs-Gruppen

• Viele Kursräume sind nur gemietet, man fühlt sich nur geduldet und nich willkommen

• Ständige Beobachtung und willkürliche Kontrollen durch einen Sicherheitsdienst

• HALBES JAHR KÜNDIGUNGSFRIST

Ich würde ein Studium an der MSH nicht weiterempfehlen.

Adjo- Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jasper , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über A.U

• Alter: keine Angabe