Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich von Anfang an sehr aufgehoben gefühlt und habe schnell Anschluss gefunden. An der MSH herrscht ein familiäres Verhältnis, das heißt, dass Unklarheiten oder Fragen schnell aufgeklärt und beantwortet werden.
Der Campus der MSH in der Hafencity ist kein "klassischer" Campus, allerdings gleicht sich das durch die zentrale Lage und den traumhaften Ausblick auf den Hafen und die Elbphilharmonie aus. Im Sommer kann man in der Mittagspause zu den nahgelegenen Cafés oder sich ans Wasser setzen. Wie an jeder Uni gibt es gute/ kompetente und weniger gute Dozenten, allerdings sind alle Dozenten super freundlich und hilfsbereit. Durch die Aufteilung von je 30 Studenten pro Kohorte wird auf jede Frage während den Seminaren eingegangen und man bekommt in den sehr modern ausgestatteten Räumen eine gute Lehre vermittelt. Die MSH ist in der Hafencity in 3 Gebäude aufgeteilt, allerdings finden die meisten Veranstaltungen im Großen Grasbrook (Hörsaal) und am Kaiserkai statt.
Eine Mensa gibt es leider nicht, dafür gibt es aber in jeder Etage eine gut ausgestattete Küche, in der man sich sein mitgebrachtes Essen in den Kühlschrank stellen kann oder in der Mikrowelle warm machen kann. Außerdem gibt es auch auf jeder Etage Snackautomaten.
  • Erstiwoche

Lena hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    66% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 46% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    58% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
» Weitere anzeigen

Milla , 12.07.2019 - Psychologie