Nicht nur ich habe Lust auf das Fach!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit viel Motivation an mein Studium herangegangen und hatte richtig Lust auf das was nun die nächsten 6 Semester alles kommen wird. Und zu meiner Freude wird einem die Lust nicht durch unmotivierte Dozenten genommen - ganz im Gegenteil! Die Mehrheit aller Dozenten hat Spaß daran einem Fragen zu beantworten, tiefer in die Themengebiete einzusteigen und ihr aus der Praxis angeeignetes Wissen, zusätzlich zu den theoretischen Inhalten, mit einem zu teilen.

Durch die kleinen Gruppen an Studierenden wird man als Person mehr gesehen und ist nicht nur eine Immatrikulationsnummer. Das macht einem Mut selbst in Vorlesungen die ein oder andere Frage zu stellen. In einem Hörsaal von 400 Leuten würde sich das kaum einer trauen.

Ich bin sehr zufrieden mit der MSH! Die Atmosphäre ist familiär, du fühlst dich mit Fragen oder Sorgen nicht allein gelassen.

Um nicht alles schön zu reden: Was mich tatsächlich stört, ist eigentlich nur der Umgang der Studierende mit der Tatsache, dass wir alle viel Geld im Monat für die Uni zahlen müssen. Da gibt es nämlich einige, die dauernd daran rummeckern.
... aber, dass man bezahlen muss, weiß man ja von Vornherein...

Abschließend: hab keine Angst vor dem "PrivatUni"-Bild. Hier findest du auch Alternative und deutlich weniger Felljacken, als ich erwartet habe!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten
  • die Kosten, schwierig Sprachkurs nebenbei zu haben

Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leoni , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jasper , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Frieda

• Studienbeginn: 2018