Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Zunächst einmal wer nicht ,,gerne“ lernt oder nicht viel Zeit nach den Vorlesungen/Seminaren noch nacharbeiten möchte, dem würde ich diesen Studiengang nicht empfehlen. Ich hab im Oktober 2023 angefangen zu studieren, bin daher erst im 1.Semester, aber was ich bereits sagen kann ist, dass wirklich ein recht großer Teil aus Selbststudium besteht.
Alles von der PPP der Professoren in der Vorlesung abschreiben, wie in der Schule, ist nicht mehr. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer, aber das Geld wert

Psychologie (B.Sc.)

Die Medical School gibt was für das Geld. Vor allem im direkten Vergleich zu staatlichen Unis. Das fängt schon an, dass wir die Klausuren schnell zurück bekommen oder die Dozent:innen einfach ihren Job lieben. Da es ein sehr verschultes Studium ist, wird sehr viel Energie seitens der Dozent:innen benötigt um den Stoff nicht trocken zu vermitteln. Dort merkt man halt, dass die Dozent:innen wissen, dass wir viel zahlen und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante vielfältige Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele Einblicke aus vielen verschiedenen Perspektiven in die Bereiche der Psychologie. Ebenfalls lehrt die MSB eine gute Aufteilung von therapeutischen und empirisch-wissenschaftlichen Inhalten. Die Statistikmodule werden von wöchentlichen Seminaren und Tutorien begleitet.

Alles in Allem ganz okay

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, alle Dozenten sind kompetent, aber die Organisation der Uni ist schrecklich. Das Hybride Lernangebot war zwar praktisch, aber die technische Ausstattung hat zu wünschen übrig gelassen. Auch bei den aufgezeichneten Vorlesungen war die Qualität meist nicht so gut. Alles in allem ist die Uni im mittleren Bereich.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023