Chaos Orga

Psychologie (B.Sc.)

Es ist wahnsinnig spannend, ich liebs!
Aber an der Orga der Uni muss sich echt was ändern! Klausuren oder Seminare auf die gleiche Zeit gelegt sodass man sich zwischen beiden entscheiden muss, die Vorlesungen zwischen online und Präsenz, die Kommunikation zwischen Uni und den Studenten,… also ich würds trotzdem immer wieder studieren weil das geil ist aber man muss auf das Chaos eingestellt sein.

Preis Leistung ist OK

Psychologie (B.Sc.)

Es handelt sich nunmal um eine Private Uni und sorry- Studiengebühren erhören damit noch mehr designermöbel für die Innenausstattung gekauft werden- leider irgendwo lächerlich. Mensa leider auch nur mangelhaft und teuer bis jetzt.

Aber ansonsten wirklich eine gute Uni- gut strukturierte Seminare, Lehrinhalte auch mega gestaltet.

Ein Studiengang zu dir selbst

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe dieses Studium- es sind so unfassbar vielfältige und in interessante Themen. Aber manchmal ist es auch ein bisschen anstrengend weil man nicht nur lernt zu therapieren- sondern sich auch stückweise selber anfängt zu therapieren.

Aber genau das schätze ich zugleich sehr.
Und die Dozent*innen machen es umso schöner. Alle sind super motiviert, erreichbar, kreativ, nahbar, auf Augenhöhe mit uns.. Ich liebs <3 auch wenn’s kacken anstrengend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre - keine Fairness

1.9

Pro: Gute Verkehrsanbindung, schöner Garten, teils sehr gute Lehre, ab dem 2. Semester sehr anwendungsorientiert, viele Fallbeispiele, viel klinische Lehre. Wenig organisatorischer Aufwand, da einem der Stundenplan vorgegeben wird und man sich vom ersten bis letztem Semester in einem Kurs mit den gleichen 30 Kommilitoninnen befindet - das muss man mögen, denn die Uni wirkt mehr wie eine Schule als eine Universität.

Kontra: Keine Mensa, keine Arbeitsplätze, wenig verfügbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023