Anstrengend, aber spannend!

Psychologie (B.Sc.)

Ich persönlich muss gestehen, dass das Studium anders ist als ich erwartet hätte, es ist ziemlich hart und lernintensiv, aber man lernt so viel, Dinge die man später im Alltag gut gebrauchen kann! Und die berufliche Perspektiven sind auch nahezu grenzenlos! Ich denke, dass man an der MSB gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird, eben so gut wie es geht!

Ein Auf und Ab der Gefühle

Psychologie (B.Sc.)

Ich denke, das es bei jedem Studiengang ähnlich ist, aber in Psychologie ist meine Erfahrung, dass ich in einem Moment euphorisch bin und ein Thema ausgesprochen interessant finde und im nächsten Moment am liebsten abbrechen möchte, weil ich mich einfach zu dumm fühle. Durch die online-Lehre habe ich quasi ein Fernstudium - aufgenommene Vorlesungen wie YouTube-Videos und ein paar live-Seminare. Es gibt kaum persönlichen Kontakt mit den Dozierenden oder Mitstudierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommene Unterstützung!

Psychologie (B.Sc.)

Es passiert jedem. Du kommst in das Studium, hast gerade mit all deiner Kraft versucht erst einmal diesen komplizierten BaFög-Antrag auszufüllen und dann kommt die komplizierte Studienplanung - nicht! Die MSB hat mich bei allem unterstützt, es werden genug Info- und Aufklärungsveranstaltungen organisiert. Du hast immer einen Gesprächspartner, die dir zuhören und an deinem Problem interessiert sind. Wirklich weiterzuempfehlen!

Unglaublich interessant

Psychologie (B.Sc.)

Bislang nur gute Erfahrungen gemacht, viel zu tun, aber sehr spannend. Wer sich für die menschliche Psyche, die Biologie unseres Gehirns und die Einflüsse unserer Umwelt interessiert ist da absolut richtig. Es gibt viele verschiedene Felder und Möglichkeiten, was ich auch sehr schätze.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023