Sehr gute Uni, wenn man bereit ist viel zu leisten

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Psychologie an der MSB und muss sagen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis, sehr zufrieden bin im Großen und Ganzen.
Man wird über studienrelevante Inhalte hinaus auf die Berufswelt in der Psychologie vorbereitet und man kriegt sehr viele hinterhergetragen.
Ich habe in kurzer Zeit wirklich extrem viel gelernt, dafür muss man aber auch das verschulte System mit der Anwesenheitspflicht und den sehr arbeitsintensiven Klausurphasen in Kauf nehmen.
Die Dozenten sind großartig, es gab wenig worüber ich mich beschweren konnte, didaktisch sehr fähig, persönlich sehr angenehm und sie begeistern auch für die Materie.
Die Organisation lässt bei der recht jungen Hochschule teilweise zu Wünschen übrig, aber bei Problemen lässt es sich dann doch noch meistens regeln.
Also wer wirklich Psychologie studieren will und den NC nicht erfüllen kann, dem würde ich ein Studium an dieser Hochschule empfehlen (vorausgesetzt man kann sich mit den Kosten und dem verschulten System vereinbaren).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • -man lernt sehr viel, gute Dozenten, praktisch orientiert
  • Anwesenheitspflicht, Organisation, Cafeteria (keine Mensa), sehr anstrengend

Ella , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noah , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rahime , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paul , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Martin , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2017