Sehr Praxisorientiert

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie bzw. Psychotherapie ist oft sehr stark theoriegeleitet, was auch notwendig ist. Jedoch hat es die MHB geschafft, die Theorie und die Praxis unter einen Hut zu stecken. Die in Vorlesungen, Seminaren und Übungen gelernten Inhalte und Verhaltensweisen können somit direkt an den Praxistagen angewendet werden, natürlich unter Aufsicht einer/eines PiA oder einer/eines fertig ausgebildeten Psychotherapeut*innen.
Des Weiteren zeigt die MHB viele Einblicke in die verschiedensten Richtung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Praxisbezug!

Psychologie (B.Sc.)

Wird viel für die geboten, die auch planen Therapeutisch zu arbeiten oder in die klinische Richtung zu gehen:)
Bei der neuen Approbationsverordnung war die Uni super schnell und garantiert die Möglichkeit zur Approbation als Psychotherapeut (nach dem spezialisierten Master).

Hoher Paxisbezug und Kliniktage ab dem 2 Semester!

Praxisnahes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gestaltete sich sehr praxisnah, was mir gut gefallen hat. Man erfährt dadurch direkt, wie die gelernten Theorieinhalte in der Realität angewandt und umgesetzt werden. Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch, was aber bei so einer jungen Uni nicht überraschend ist. Im Zweifelsfall klappt doch alles. Das Studium macht Spaß und man nimmt viel daraus mit.

Psychologie/ Psychotherapie

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe was ich studiere. Hatte nie Spaß am Lernen in der Schule, und auch Probleme hatte ich nicht wenige. Psychologie, eigentlich Psychotherapie ist wirklich etwas anderes. Ich liebe das was ich lerne und mache es auch gern. Ich bin wirklich froh, diese Chance bekommen zu haben an der Uni. Ich weiß nicht, was ich sonst machen würde.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.