Inhalte gut, Organisation lückenhaft

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach kann man mit den Studieninhalten und der Gemeinschaft an der MHB durchaus zufrieden sein. Allerdings gibt es häufiger organisatorische Schwierigkeiten. Dass es solche an einer privaten, noch relativ jungen Hochschule gibt ist bis zu einem gewissen Punkt normal. Dennoch spitzt es sich an der MHB in verschiedenen Aspekten etwas zu. Dabei handelt es sich um die Organisation/Planung von Vorlesungsmodulen und den dazugehörigen Seminaren in Hinsicht auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

2.4

Die Organisation ist einfach eine Katastrophe. Wir schreiben dieses Semester Sozialpsychologie und die Lehrveranstaltungen werden zwei Wochen vor den Klausuren stattfinden, das Seminar eine Woche vor den Klausuren. Nicht machbar für Studierende. Auch nach mehreren Nachfragen, wurde nichts daran geändert und wir stehen jetzt mit unglaublichen Stress vor den Klausuren dar.

Interessante Inhalte für Therapieinteressierte

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums gefallen mir sehr. Besonders der Schwerpunkt auf den klinischen Bereich bereits im Bachelor, bereitet einen gut auf das kommende Berufsleben als Psychotherapeut*in vor. Dies wird sowohl in der Theorie, als auch im praktischen Unterricht vertieft. Dazu dienen Module wie TRIK oder POL, die an dieser Uni einzigartig sind.

Psychologie B.Sc. 2 Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt mein 2. Semester bei der MHB und finde es bis jetzt sehr gut.

Die Organisation ist manchmal wirklich mangelhaft, da oft Räume für große Gruppen zu klein sind oder Räume kurzfristig getauscht werden müssen. Ansonsten ist die MHB Family sehr bemüht und freundlich.

Die Bibliothek ist ordentlich, man findet sich gut zurecht. Die Gruppenräume sind auch toll und mit einem Bildschirm ausgestattet.

Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.