Viel Praxis

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, was vor allem (auch im Rahmen des neuen approbationskonformen Studiengangs Psychotherapie) für die therapeutische Richtung von großem Wert ist. Außerdem sind die Profs meist sehr aufmerksam und haben im Hinterkopf, dass es für uns alle grad nicht die Beste Situation ist... :) Ich find die Universität gut!!!

Klinisch ausgerichtet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studieren mit gerade 30 weiteren Studierenden macht viel Spaß. In Kleingruppenarbeiten wird viel vertieft und über den Tellerrand hinaus geschaut. Die Dozenten können individuell auf einen eingehen. Die Studierenden bilden eine tolle Hochschulgemeinschaft, vorausgesetzt, jeder engagiert sich in der jungen Hochschule. Manches wirkt manchmal unorganisiert aber das praxisnahe Studium mit motivierten Kommilitonen in der Kleinstadt lohnt sich. Außerdem ist der Studiengang neu angepasst entsprechend der neuen Approbationsordnung für angehende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch während Corona souverän

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt schon das zweite Semester online. Mal abgesehen davon, dass online an sich zum Lernen doof ist, macht die MHB das wirklich toll. Die Veranstaltungen finden in einem guten Rahmen statt, jeder Dozent gibt sich wirklich Mühe. Alle sind immer offen für Rückmeldungen und die Evaluationen der Lehrveranstaltungen nach jedem Semester werden alle durchgelesen und sofort bearbeitet. Ich habe das Gefühl, von meinen Dozenten ernst genommen zu werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsenes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Einerseits ist positiv hervorzuheben, dass man an der MHB einen Einblick in das Klinische Geschehen bekommt, wie an keiner anderen Uni! Wirklich Top, durch Klinktage und Praxisbezug in der Lehre.
Andererseits muss man anmerken, dass durch fehlende Erfahrung einiges doch noch erheblich schief läuft. Von der Planung der Lehrräume, über die Modulinhalte, bis hin zu inkompetenten Dozenten.. leider ein Minuspunkt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.