Praxisnahes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ein ganz großes Plus geht eindeutig an die praktischen Erfahrungen, die uns definitiv von Studenten anderer Hochschulen abheben.
Ich freu mich auch sehr über das innovative Vorgehen der MHB - so sind wir nämlich die ersten Studenten, die nach der neuen Psychotherapiereform studieren und einen Abschluss erhalten werden.
Die Lernmittel sind modern und funktionieren auch meistens ;)
Abseits von Corona hat man einen guten Kontakt zu den Dozenten. Leider sind viele sehr gute Dozenten gegangen..

Die MHB hat viele Stärken, dazu gehört leider nicht die Organisation. Studenten müssen sich grundlegend an die gestellten Fristen halten, während die MHB nicht daran interessiert ist, sich an die eigenen Vorgaben zu halten und so kommt es häufig vor, dass Noten und Stundenpläne auf den letzten Drücker verteilt werden, wichtige Dokumente erhält man meist erst nach mehrfacher Aufforderung und es kam auch schon vor, dass Seminare in Räumen stattfanden, die nicht ausreichend Stühle und Tische hatten.
Meines Erachtens nach muss dringend an den organisatorischen Strukturen gearbeitet werden und auf mehr Kompetenz gesetzt werden.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die MHB auf jeden Fall zur persönlichen Entwicklung beiträgt, insbesondere weil man lernt, viele Dinge zu hinterfragen und auch für sich selbst einzustehen.

Insgesamt kann ich die MHB empfehlen, wenn man sich an den organisatorischen Umständen nicht stört und vieles selbst in die Hand nehmen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, sehr praxisnahes Lernen, Kleingruppenformate
  • Schlechte Organisation

Diana , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
A. , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marc , 01.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Tina , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jona , 01.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 26.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 15.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lukas , 06.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Standardvariante (Vollzeit)
  • Standort: Neuruppin
  • Abischnitt: 2,4