1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Katja fragt am 12.12.2022

Hallo, erhält man mit dem Psychologie Studium nach dem MSc die Approbation zur Therapeutin?

Hey Katja,

also wenn man den Bachelor und den Master an der Hochschule Fresenius gemacht hat, dann kann man zwar "Therapeut" werden mit Privatpatienten aber man bekommt nicht den Titel "psychologischer Psychotherapeut" und man kann somit nicht mit Kassenpatienten abrechnen. Das wurde in der neuen Prüfungsordnung 2020 beschlossen. Davor konnte man Therapeut werden, sofern man einen ö...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.12.2022
Hallo Katja,
Nein, die Approbation zur Therapeutin benötigt eine zusätzliche Ausbildung, zu der man nach aktueller Prüfungsordnung an der Hochschule Fresenius nicht mehr zugelassen ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.12.2022
An der Hochschule Fresenius ist es mit dem Abschluss leider nicht möglich. Für die Approbationsordnung muss man an der Universitätsgleichen Charlotten Fresenius studieren, die inzwischen aber auch deutschlandweit vertreten ist
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 13.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen