Gut auf die Forschung vorbereitet

Psychology (B.Sc.)

Neben den ganz normalen Grundlagen habe ich in meinem Bachelor Studiengang schon früh praktische Erfahrungen mit empirischer Forschung gemacht und bin besonders froh einen guten Eindruck davon zu haben wie die wissenschaftlichen Erkenntnisse, auf die wir uns stützen, entstanden sind und an welchen Stellen sie kritisch zu betrachten sind.
Die Atmosphäre auf dem Campus ist super, es besteht ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl und die Studierendenschaft ist sehr engagiert und solidarisch. Es gibt ein vielfältiges Campusleben und wirklich viele Studierende sind nicht nur da, um ihren Abschluss zu holen sondern leben das Studium mit allem was dazugehört. Im Normalbetrieb (vor und hoffentlich auch nach Corona) ist auf dem Campus immer etwas los, sportlich oder anderweitig, und man findet sehr schnell Anschluss. Auch die Stadt drum herum ist sehr von der Universität geprägt, es gibt sowohl in Campusnähe als auch in der Innenstadt genug Kneipen und Restaurants für das außeruniversitäre Leben.
  • Praktische Erfahrungen mit Forschung, transdisziplinarität
  • Nicht alle Grundlagenfächer die für klinische Master erforderlich sind werden angeboten

Hannah hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    71% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Sophie , 11.04.2024 - Psychology (B.Sc.)
Bahar , 03.04.2024 - Psychology (B.Sc.)
Konstantin , 08.03.2024 - Psychology (B.Sc.)
Amelie , 27.02.2024 - Psychology (B.Sc.)
L. , 21.02.2024 - Psychology (B.Sc.)
Janika , 18.02.2024 - Psychology (B.Sc.)
Dilli , 01.01.2024 - Psychology (B.Sc.)
Mia , 10.12.2023 - Psychology (B.Sc.)
Miu , 26.07.2023 - Psychology (B.Sc.)
Max , 30.05.2023 - Psychology (B.Sc.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2018