Nichts zu meckern, alles super

Psychologie (B.Sc.)

Im Gegensatz zu vielen Rezensionen, die ich bis her zur iu gelesen habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Ja, es ist vielleicht (ich habe keine Vergleichswerte von anderen Unis) mehr Verantwortung die man trägt, aber man bekommt alles an die Hand gegeben um sein Studium zu Managen.
In die ersten drei Module wird man zu Studienbeginn von der Orga eingebucht so kann man direkt los legen, danach bucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

Im Oktober 2023 begann ich das Psychologie Studium am der IU München im Studienformat „mystudium“. Ich habe mich nach den ersten Wochen relativ schnell in den Stoff und in den Lernrhythmus eingefunden und habe auch schon Klausuren geschrieben, sowohl in Präsenz vor Ort, als auch online. Die Möglichkeit Klausuren auch online schreiben zu können bietet natürlich sehr viel Flexibilität! So ist es auch möglich noch vor der Arbeit o. a....Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Studiere seit 2 monaten an der Hochschule und bin sehr zufrieden besonders mit den Online Lehrveranstaltungen und dem Help Center. Bei Fragen oder bestimmten Anliegen kann man sich sofort an die jeweiligeb Professoren melden und bekommt eine ausführliche Erklärung. Außerdem bieten die verschiedensten Lernunterlagen, welche zu Verfügung gestellt werden eine perfekte Basis :).

Individuell anpassbar

Psychologie (B.Sc.)

Es ist gut geeignet für Leute, die diszipliniert sind. Ansonsten könnte es schwierig werden, da mal viel Freiheit in der Studiumsorganisation und beim Ablauf hat.
Psychologie ist aber ein sehr interessanter Studiengang bei dem man viel lernen kann. Ich habe den Studiengang Medien und Kommunikationspsychologie gewählt und bin wirklich zufrieden.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024