Anspruchsvoll und interessant

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium ist sehr interessant, die Themen finde ich fast alle spannend.
Die Skripte sind zum Teil fehlerhaft, was das lernen sehr schwierig macht und ich würde mir mehr Abwechslung in den Prüfungsleistungen wünschen, da bei mir persönlich bei stumpfen auswendig lernen langfristig weniger hängen bleibt.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und genieße vor allem die Vorteile der Flexibilität des Studiums.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ronja hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    55% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Ronja,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden mit der Flexibilität bist.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Wir wünschen Dir für Dein weiteres Studium viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
21.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Mira , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Johanna , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Sude , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Claire-Bastienne , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Armanda , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Ruba , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Lina , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
1.9
Vanessa , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Max , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ronja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Virtueller Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2022
  • Veröffentlicht am: 20.07.2022