Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen!

Psychologie (B.Sc.)

Das System des MyStudiums ist interessant, so stellt man sich Studium normalerweise nicht vor, weshalb ich ein bisschen enttäuscht war, ABER es erfüllt seinen Zweck. Der Anspruch ist relativ einfach (für andere aber auch schwer) was heißt er ist wohl mittelmäßig. Die IU hat ein System durch welches auf jeden Fall genug Plätze Studienplätze da sind und die Präsenz-Kurse haben eine angenehme Fülle. Wobei ich mir wirklich mehr Seminare bzw. Vorlesungen gewünscht hätte, aber ist ja auch das MyStudium. Was die Dozenten angeht bin ich recht zufrieden, einige haben mehr, andere weniger Kompetenz. Bei manchen erweckt man Sympathie und kann sehr gut zuhören, bei anderen mangelt es an rhetorischen Fähigkeiten. Was den Studienablauf angeht, habe ich auch keine Zweifel. Man findet einen einfachen und oberflächlichen Einstieg in das Fachgebiet und merkt wie es von Quartal zu Quartal tiefer geht. Alles in allem würde ich die IU als Private Hochschule weiterempfehlen, allein durch den Preis. Staatlichen Unis und Hochschulen macht sie natürlich keine Konkurrenz, aber als Private meine erste Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Einfachheit. Die Studenten können sich selbst organisieren und haben dadurch genug Zeit für andere Sachen.
  • Kein Leistungsdruck, zu viel eigenverantwortung. Viele in meinem Studiengang werden Faul weil es keine Prüfungsfrist gibt.

Mira , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sude , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Claire-Bastienne , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Armanda , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ruba , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lina , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
1.9
Vanessa , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2022