Schwer, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
es ist anfangs schwer in das online studium hinein zu kommen das wird dann aber relativ gut und schnell :)
die inhalte sind natürlich in jedem studium und studiengang mal besser und mal weniger gut aber das ist ja voll normal!
für mich war es die perfekte option mein traum zu verwirklichen und das trotz immer noch zu niedrigen abischnitt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Melissa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 48% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    70% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 99% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Melissa,

vielen dank für deine Bewertung und es freut uns zu hören, trotz der kleinen Eingewöhnungsphase, dass das myStudium genau das richtig für dich ist.

Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und mit eurem Feedback, werden wir weiterhin unsere Prozesse sowie Inhalte verbessern und optimieren.

Alles Gute für dich und dein Studium an der IU internationalen Hochschule.

Beste Grüße
Maria
IU Internationale Hochschule
11.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Mira , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Johanna , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Sude , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Claire-Bastienne , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Armanda , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Ruba , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Lina , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
1.9
Vanessa , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Max , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Melissa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2022
  • Veröffentlicht am: 07.04.2022