Es geht noch besser

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun ein kleines bisschen. Und muss sagen das das Studium relativ gut ist. Die Dozenten sind alle super nett und vermitteln (also fast jeder) das was zum lernen benötigt wird. Ein bisschen schwierig finde ich aber die Organisation. Oft musste ich mit 3 oder 4 verschiedenen leuten sprechen, die gefühlt keine Ahnung hatten. Erst die 5te Person konnte mir dann endlich helfen.

3 Monate Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere bisher 3 Monate und ab jetzt kann ich sagen, dass die Organisation leider nicht immer ganz gut ist, weil erst vieles im Nachhinein rauskommt wenn Arbeiten ausgearbeitet werden sollen und es besser planbar wäre wenn vorher schon alles feststehen würde anstatt im Nachhinein und so vieles verändert werden muss oder dass alle gleich informiert sind um uns unterstützen zu können zum Beispiel die vom Study Coach. Sonst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt eine Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Die iubh ist wahrscheinlich einer der flexibelsten Hochschule, die es gibt. Anders als an anderes Universitäten, hat man jeden Monat nur ein Modul, auf das man sich konzentrieren muss. Am Ende des jeweiligen Monats erfolgt ein Leistungsnachweis, in Form einer Klausur, einer Hausarbeit, einer Fachpräsentation usw. Außerdem kann man jeden Monat neu entscheiden ob man dieses Modul nun im berufsbegleitenden Studium mit Vorlesungen oder im Fernstudium ,mit jeweiligen Tutorien belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule ist super

Psychologie (B.Sc.)

Die Studienberatung ist super kompetent und nett. Man bekommt umfangreiche und verständliche Skripte, kann Fragen stellen, falls man doch was nicht versteht und der digitale Unterricht klappt einwandfrei. Für den Fall, dass man sich kein Laptop oder so leisten kann, schickt die IUBH noch ein kostenloses iPad zu. Alles in allem kann man die Hochschule empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022