Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Bei der IU und auch bei dem Psychologiestudium ist man immer top beraten und erhält Unterstützung wo man sie braucht. Man kann zwischen verschiedenen Studienformen wählen und es klappt alles genau in seinem eigenen Tempo.
Gibt es Probleme,kann man jederzeit in der Hotline anrufen wo alles geklärt und erklärt wird.

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufireden mit dem Studium. Sowohl die Dozenten, als auch die organisation und die Lehrinhalte sind absolut super und nebenberuflich gut machbar. Besonders die abendlichen Vorlesungen sind sehr lehr- und hilfreich und durch die Regelmäßigkeit auch für den Arbeitgeber gut planbar, sodass ich persönlich nahezu immer teilnhemen kann obwohl ich im Schichtdienst arbeite. Die online Vorlesungen und Klausuren finde ich persönlich extrem praktisch, da ich nicht in Köln...Erfahrungsbericht weiterlesen

An Corona gut angepasst

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr flexibel und der Online Unterricht ist gut organisiert. Es gibt viele Möglichkeiten zu lernen durch Podcasts, Videos und verschiedene Ausführungen des Studienskripts. Bei sämtlichen Fragen bekommt man auch immer recht schnell eine Antwort.

Gemeinsame Ziele

Psychologie (B.Sc.)

Beim Abitur waren die Mitschüler immer auf einen Wettkampf heraus. Auf der IU lernt man selbständig und wir bilden eine Gemeinschaft ohne Konkurrenz. Hier wird man von Studenten sowie den Dozenten unterstützt. Das ist eine wertvolle Erfahrung.
Hier werden gemeinsame Ziele verfolgt und es wird kräftig unterstützt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022