Gute Kursinhalte aber zu sehr alleine gelassen

Hallo

Ich studiere seit letztem Jahr an der iu und bin im allgemeinen sehr zufrieden. Allerdings finde ich es schwer mit Tutoren zu kommunizieren. Manche antworten schnell, die anderen weniger und allgemein Habe ich das Gefühl, sie seien überlastet. Auch sollte es möglich sein mit Tutoren zu bestimmten Zeiten auf Teams kommunizieren zu können.
Dass Tutorien die online stattfinden nicht aufgezeichnet werden verstehe ich auch nicht,. Man sollte ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt an qualifiziertem Personal

2.4

Es kam leider des Öfteren vor, dass Dozenten spontan eingesprungen sind und weder gut vorbereitet noch fachlich qualifiziert waren. So fehlten zwei Dozenten Kenntnisse aus dem Grundstudium Psychologie, sodass wir Studierende teilweise besser informiert waren, als der Dozent. Auch inhaltliche Fragen konnten nicht immer beantwortet werden bzw. kam es sogar zu Falschinformationen.

Bei manchen Modulen wird ein umfangreiches Lehrangebot angeboten (arbeits-und Organisationspsycholigie) und bei anderen Modulen, wo es viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit, berufsbegleitend

Psychologie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums gab es leichte „Startschwierigkeiten“ bzgl Organisation, was aber nicht verwunderlich ist, da der Studiengang erst neu aufgenommen wurde. Organisation hat sich verbessert, Ansprechpartner stehen einem jederzeit zur Seite und es gibt regelmäßige Veranstaltungen, bei denen Unklarheiten beiseite geschafft werden.
Sehr gut gefällt mir zudem der Aufbau der Inhalte, Module geschlossen für sich zu bearbeiten und beenden zu können, bevor das nächste Modul beginnt.

Schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Seit der Umstrukturierung klappt kaum noch etwas. Noten kommen zu spät, Arbeiten werden vergessen zu korrigieren und auf keine Email bekommt man eine Antwort! Für die Höhe der Studiengebühren ist das absolut nicht ausreichend!|
Ansonsten sind die Module gut vermittelt, Dozenten haben allerdings oft keinen Plan. Pluspunkt gib's in Sachen Flexibilität. Hier kann man online zu jeder Zeit Prüfungen ablegen und lernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022