Modernes Studium nebenberuflich - IU machts möglich

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen vertiefen einige Punkte aus den Skripten. Ich würde mir wünschen, dass die Vorlesungen sich mehr an der Prüfung orientieren und einen darauf noch besser vorbereiten. Einige gute Bsp waren Speed-Quiz oder Besprechen einer Musterklausur. Es kommen moderne Lernmittel in den Einsatz. Die Dozenten wirken kompetent.

Meine Gedanken

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein schwieriger Beruf oder Studium, aber das sind alle Studiengänge. Es ist sehr gut organisiert auch wenn man im ersten stritt nicht alles kapiert. Persönlich siecht ist, diese ist eine gute Chang's sich weiter zu entwickeln und dabei gut gefördert zu werden. Die Dozenten sind super nett auch die Angestellten sind immer freundlich und nett. Bei Problemen sind sie sehr schnell behilflich. Lange rede kurze sinn jeder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider wurden die Prüfungsformen geändert

Psychologie (B.Sc.)

Leider bin ich nicht so zufrieden mit der IU, anfangs war ich noch motiviert und es gab bis vor Kurzem im berufsbegleitenden Studium noch unterschiedliche und praxisnahe Prüfungsformen, da hat es Spaß gemacht wissenschaftlich mit Hausarbeiten, Fallstudien etc. zu arbeiten. Das wurde jetzt geändert und es sind zu 90% nur noch Klausuren. Dieses sogenannte "Bulimie-Lernen" hat auch unter den anderen Studierenden zu Demotivation geführt und viele möchten sich umorientieren. Persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgeben? Nein, lieber kämpfen

Psychologie (B.Sc.)

Seit dem ich Psychologie studiere, empfinde ich Lust und Freude am lernen. Mich stresst nichts weil es mir Spaß macht. Mit anderen Worten ich bin intrinsisch motiviert und finde es super wie viel Mühe sich die Dozentin mit uns geben. Auf E Mails muss man in der Regel nicht lange warten.
Anfangs hatte ich wirklich sehr viele Schwierigkeiten, ich wusste nicht an wen ich mich wenden musste mit meinen Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022