Bachelor Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang und die Inhalte gefallen mir persönlich sehr gut, die Skripte sind verständlich und sehr gut zum Lernen geeignet. Mit den Lehrveranstaltungen kann man sein Wissen nochmal perfekt ergänzen. Durch sogenannte online Tests kann man sein Wissen überprüfen und kennt seine Stärken und Schwächen bei den Themen. Somit ist man perfekt vorbereitet für die Prüfungen.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Psychologiestudium zwar anspruchsvoll und aufwendig, aber investiere gleichzeitig gerne Zeit darin, weil es wirklich sehr interessant ist. Die Module sind gut und übersichtlich aufgebaut und man hat sehe viel Material zur Verfügung. Das Einzige, was ich an der IU und an dem Studiengang auszusetzen habe ist, dass die Online Vorlesungen besser organisiert sein könnten.

Sehr tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Super Studium mit motivierten Dozenten.
An der Orga könnten die noch etwas arbeiten aber ansonsten ist das wirklich alles was man will. Gerade die Flexibilität ist so einmalig.
Gut sind auch die vergleichsweise niedrigen Preise. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall empfehlen.

Mein Studium an der IU

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun fast im dritten Semestern an der IU und mir gefällt es sehr gut. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und gut verständlich, man kann sich ein Skript auch kostenlos nachhause bestellen. Die Dozenten sind nett und offen und man kann sich mit ihnen auf einer freundschaftlichen Ebene unterhalten. Fragen bezüglich des Studiums werden auch per E-Mail schnell und sehr lieb beantwortet. Bezüglich der Prüfungen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022