Psychologie (B.Sc.)

Bisher bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang empfehlen.
Ich bin im 1.Semater und durch die Präsenzveranstaltung konnte ich eine Lerngruppe finden. Wir unterstützen uns alle gegenseitig, da ist man trotz Online Uni nicht alleine.
Das die Präsenz -Prüfung stattfand war ich sehr erleichtert obwohl wir mit offenem Fenster und Maske 90 min schreiben mussten fand ich es trotzdem gut die zu schreiben denn ich hatte sehr dafür gelernt.

Top Hochschule!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der IUBH gefällt mir wirklich sehr gut. Die Dozenten sind wirklich nett und cool drauf☺️ Auch die Studieninhalte sind sehr interessant und es macht Spaß zu lernen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Organisation aber auch daran gewöhnt man sich, es braucht nur ein bisschen mehr Zeit.

Anspruchsvoll flexibel

Psychologie (B.Sc.)

Für alle die es flexibel brauchen oder mögen ist das berufsbegleitende Studium ideal.
Es gibt immer Ansprechpartner die sich Zeit für einen nehmen und das Studium ist gut strukturiert. Selbst in Zeiten von Corona wird man Onlinevorlesungen gut auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet.
Die Dozenten sind durchweg kompetent und immer hilfsbereit. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Etwas durcheinander am Anfang

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs fühlte ich mich etwas alleinegelassen und wusste nicht, wie ich anfangen sollte. Durch Unterstützung der Mitstudenten konnte ich mich aber dann gut einarbeiten. Das Studiensekretariat ist top und hilft bei jeder Frage schnell und umkompliziert weiter. Wünschen würde ich mir eine Art Leitfaden zur Orientierung.Leider dauert es ewig, bis man die Prüfungsergebnisse bekommt. Bei den ersten beiden Prüfungen musste ich fast 6 Wochen warten. Es wäre toll, wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022