Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

1.9
Anna , 24.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Valentino , 17.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Samenta , 22.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Psychologie
Bachelor of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kein guter Studiengang

1.9

Als Studierende habe ich den Eindruck, dass das Studium nur nebenbei läuft, damit Dozent/inn/en Zeit für ihre Forschungsarbeit haben. Das Studium selbst verläuft ziemlich richtungslos und fühlt sich eher wie ein Hindernislauf an als das man den Eindruck hat, man könnte etwas fürs Leben mitnehmen. Ich kann den Eindruck eines früheren Eintrags gut nachvollziehen, der daraufhin weist, dass man den Eindruck hat, dass das Studium seitens vieler Lehrender als lästige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man vorhandenes Potenzial nur nutzen würde

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt hier viele Dozenten die Spass und Lust auf die Lehre haben. Allerdings kommt auf jeden motivierten meist auch ein unmotivierter Dozent, der in seinen Seminaren dann seinen Unmut über diese Verpflichtung äußert, lehren zu müssen.
Die Professoren sind oder waren alle mal sehr angesehene Wissenschaftler, der ein oder andere hat vielleicht noch nicht mitbekommen, das die glänzende Zeit vorbei ist.
Technische Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirkliche Erfahrungen nur im Praktikum

Psychologie (B.Sc.)

Im Studium selbst habe ich wenig gelernt. Es ist viel zu wenig zeit für sehr viel stoff, somit ist es eher Bulimie lernen als für das Verständnis. Im Praktikum habe die einzigen sinnvollen Erfahrungen machen können. Ich konnte dort mein Wissen was ich angeblich hätte haben sollen, nicht anwenden, da es mir gefhlt hat.

Schönes Fach, Studium vergleichsweise schwach

Psychologie (B.Sc.)

Ich werde in diesem Jahr meinen Bachelorabschluss machen. Zu Studienbeginn war ich sehr zufrieden mit dem Studium, meinen Vorlesungen und Dozenten. Mittlerweile bin ich vom Studienangebot nicht mehr so überzeugt, von den Studieninhalten schon. Wenn ich schon ein Fernstudium absolvieren muss (ist seit dem 2. Trimester so), würde ich dann doch lieber an einer echten Fernuniversität studieren.

1.7
    2.3
    2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023