Wenn man vorhandenes Potenzial nur nutzen würde

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Es gibt hier viele Dozenten die Spass und Lust auf die Lehre haben. Allerdings kommt auf jeden motivierten meist auch ein unmotivierter Dozent, der in seinen Seminaren dann seinen Unmut über diese Verpflichtung äußert, lehren zu müssen.
Die Professoren sind oder waren alle mal sehr angesehene Wissenschaftler, der ein oder andere hat vielleicht noch nicht mitbekommen, das die glänzende Zeit vorbei ist.
Technische Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß und eine effektive Digitalisierung würde hier vielen Menschen Zeit und Nerven sparen (Die Versuchspersonenstunden werden in einem physischen Heft geführt, anstatt automatisch über ein Onlinetool eingetragen zu werden). Die Online-Lernplattform wird von vielen Dozenten schon effektiv eingesetzt (sei es Folien hochladen, Literatur einpflegen, die erstellten Dokumente der anderen Komilitonen sammeln oder nur um die Termine und Themen zu teilen), für die, die das nicht tun habe ich wenig Verständnis.

Hier wäre mit vertretbarem Aufwand sehr viel mehr rauszuholen, sowohl für die Studierenden als auch für die Hochschule selbst.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
Anna , 24.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Samenta , 22.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Alexander , 09.02.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
N. , 12.10.2020 - Psychologie (B.Sc.)
4.2
Philipp , 08.11.2019 - Psychologie (B.Sc.)
3.8
Tim , 04.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Karla , 22.03.2018 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Johanna Lotta , 18.10.2017 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Laura , 25.10.2016 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Karlotta , 13.09.2016 - Psychologie (B.Sc.)

Über Valentino

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2022
  • Veröffentlicht am: 20.10.2022