Geprüfte Bewertung

Bachelor of Science trotz Abi mit 3,4

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Psychologie studieren mit einem Abi von 3,4? Unmöglich! Dachte ich mir und verwarf den Gedanken ganz schnell wieder. Als mir dann allerdings nach einem Auslandsaufenthalt klar wurde, dass ich meinen Traum nicht einfach aufgeben möchte, recherchierte ich intensiver und kam auf die Hochschule Döpfer in Köln.
Mittlerweile studiere ich Angewandte Psychologie im 2. Semester und muss sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich hätte treffen können. Ich könnte mir nicht vorstellen, an einer Staatlichen Uni zu studieren und genau so glücklich zu sein wie an der HSD. In einer Gruppe von 30 Studenten zu lernen und immer die Möglichkeit zu haben, die Dozenten um Hilfe zu bitten gibt einem einfach unglaublich viel. Die anderen Studenten werden zu deinem Freunden und die Dozenten zu deinen Mentoren. Alleine und verzweifelt fühlt man sich definitiv nicht, wenn man weiß, dass man jederzeit um Hilfe bitten kann und diese Hilfe dann auch bekommt. Ich kann die HSD nur jedem empfehlen, der trotz seiner „schlechten“ und nichts- Aussagenden Schulnoten die Chance nutzen möchte, seinen Traum zu erfüllen.

Olivia hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 85% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 70% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 38% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    83% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    60% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Anna , 10.12.2019 - Angewandte Psychologie
3.7
Lewin , 02.12.2019 - Angewandte Psychologie
4.0
Lara , 28.11.2019 - Angewandte Psychologie
4.0
Helena , 27.11.2019 - Angewandte Psychologie
3.8
Sven , 27.11.2019 - Angewandte Psychologie
3.5
Büsra , 26.11.2019 - Angewandte Psychologie
4.0
Selina , 25.11.2019 - Angewandte Psychologie
4.2
Liliane , 23.11.2019 - Angewandte Psychologie
4.3
Heidi Kristine , 22.11.2019 - Angewandte Psychologie
3.8
Johanna , 21.11.2019 - Angewandte Psychologie

Über Olivia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2019