Menschen kennenlernen

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt zwar viel Modelle aber man kann das Verhalten von Menschen besser nachvollziehen und verstehen. Dazu ist es interesant wie viele Ansichten es zu einem themengebiet geben kann auch wenn man nur eine kennt ist das Studium sehr erweiternd in der eigenen Sicht auf Menschen.

Kann ich nur empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der SRH kann ich nur empfehlen. Durch das Core Prinzip ist es was einmaliges und setzt für mich optimale Bedingungen voraus.
Die Dozenten sind für eine Ansprechbar und unterstützen einen sehr gerne. Sie möchten nur das beste für uns und setzen damit die besten Voraussetzungen.

Der Mensch, das größte Puzzle von allen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr komplexe und erstaunlich Dinge lernen dürfen. Habe Dinge über den Menschen und die einzigartige Funktion des Gehirns mit all seinen Verknüpfungen gelernt und herausgefunden wie unfassbar leicht der Mensch beeinflusst werden kann und, dass jedes noch so kleine Detail in unserer Umwelt eine riesengroße Auswirkung auf unsere Wahrnehmung, physiologische Prozesse und unsere Erinnerung hat.

Lohnenswert

Psychologie (B.Sc.)

Wer sich für menschliche Interaktionen, Gedankenprozesse, Entwicklung, Verhalten und Emotion des Menschen interessiert, wird höchstwahrscheinlich am Studium Freude finden. Es sind sehr viele Grundlagenfächer, die man erst einmal absolvieren muss, aber auch diese können interessant sein.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.