An der Uni läuft es schlechter

Psychologie (B.Sc.)

Die SRH ist schon etwas besonderes mit ihrem Core Prinzip. Man muss es mögen, da man hier nicht 3 Monate chillt und dann Prüfungsphase hat, sondern dauerhaft Prüfungen hat. Dafür ist es nicht so geballt am Ende und man kann sich immer nur auf eine Prüfung konzentrieren. Psychologie ist leider ein Studiengang in dem viel auswendig gelernt werden muss. Das ist leider überall so aber die SRH schafft es das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Veranstaltungen und therapeutisches Gesetz

Psychologie (B.Sc.)

Da ich bei meiner Bewerbung extra gefragt habe, ob es viele online Veranstaltungen gibt bin ich jetzt schon enttäuscht. Die Antwort darauf lautete nur - Nein, wir sind eine Präsenzstudium. Es wird höchstens mal Termine online geben.
In den letzten 4 Modulen gab es fast nur Online Übungen, Online Vorlesungen und Online Lernvideos. Somit muss man sehr sehr viel alleine machen, was gegen das spricht das die Hochschule meint man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ob es das Geld wert ist, ist natürlich Ansichtssache. Im Großen und Ganzen fühle ich mich aber gut aufgehoben, der Modulplan ist gut strukturiert und durch das Core-Prinzip fällt das lernen einfach leichter. Man kommt mit dem Stoff viel besser zurecht als an einer staatlichen Hochschule (persönliche Meinung aus eigener Erfahrung). Ich bin insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es ab und an Module gibt, die weniger Spaß machen oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Natur- und Geisteswissenschaften

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium began mit sehr viel Statistik und Neurologie und etablierte sich direkt als Naturwissenschaft mit viel Empirie. Dadurch gibt es den heranwachsenden Psychologen eine Gewissheit die unglaublich vorteilhaft in Konversationen über den neuen Lebensabschnitt ist. Das Studieren an sich ist sehr anspruchsvoll aber es macht auch unglaublich viel Spaß- genauso wie bei jedem Studiengang- mit genügend eigeninitiative und Interesse.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.