Tolles Studium, allerdings wenig Freiheiten

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut, teilweise etwas trocken aber das gehört natürlich dazu und ist an anderen Hochschulen auch so. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, die Atmosphäre ist sehr familiär. Beachten sollte man allerdings dass man automatisch zu den Kursen und Prüfungen angemeldet wird und dementsprechend nicht wirklich Freiheiten hat was die Semestergestaltung angeht. Dafür bekommt man aber alle Lehrveranstaltungen unter einen Hut und wenn man immer gut mitarbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Plus: Struktur und Aufbau des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist leider sehr teuer, dafür aber gut organisiert und man hat Zeit sich intensiv mit dem Stoff auseinanderzusetzen.
Die Lehre empfand ich als sehr gut. Es gibt viele Gruppenarbeiten und die Möglichkeit sich persönlich einzubringen.
Die Bibliothek ist eher schlecht ausgestattet.

Faszinierende Themen

Psychologie (B.Sc.)

Die Psyche eines Menschen ist so wundervoll komplex und vielseitig, das inspiriert sehr und die Hochschule und Dozenten arbeiten echt hart daran uns do viel Wissen wie möglich bei zu bringen. Wir können und sollen jederzeit Fragen stellen, sie erklären es uns gerne. Man hat den Eindruck die machen es wirklich sehr gerne. Die Module sind gut aufgeteilt und so kann man sich besser auf die Prüfungen und den zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist sein Geld nicht wert

Psychologie (B.Sc.)

Für 700 Euro Studiengebühren pro Monat kann man mehr erwarten. Die Dozenten sind insgesamt nett, aber auch ein bisschen verpeilt. Man merkt, dass die meisten schon lange keinen Kontakt mehr mit der Praxis haben.
Die kleinen Gruppen sind zwar nett, aber ohne Anleitung haben wir oft keinen Plan, was wir genau machen sollen.
Insgesamt so "naja", aber definitiv das viele Geld nicht wert. Ich werde wohl ins Ausland gehen, z....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.