Guter Lernstoff und fachliche Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Mit dem digitalen Studiengang der SRH hab ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die Lehrmaterialien sind ansprechend, gut strukturiert und informativ geschrieben. Man lernt sehr schnell daraus und hat einen guten Leitfaden für das wissenschaftliche Arbeiten.
Die fachliche Betreuung steht an erster Stelle. Bei Fragen bekommt man sehr schnell Hilfe und kann sich darauf verlassen, dass die Probleme ernst genommen werden.
Im großen und Ganzen eine dicke Empfehlung für die Hochschule und den Studiengang Psychologie! Man wird gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Madeleine hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    73% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 94% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 46% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 55% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    47% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    45% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Marc , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Anna , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Jacqueline , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Lara , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Aileen , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Louis , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Hanna , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Yannik , 22.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Nina , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Madeleine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2022
  • Veröffentlicht am: 27.01.2022