Praxisnah und intensiv

Psychologie (M.Sc.)

Jeder wird da abgeholt wo er gerade steht, es wird sich viel Zeit für individuelle Probleme genommen und viele praxisnahe Beispiele gebracht. Sogar in den eher trockenen Fächern wie Testtheorie und Statistik kommt jeder gut mit.
Einfach toll, kann ich sehr empfehlen!

Master Vorbereitung auf die Zukunft

Psychologie (M.Sc.)

Das Niveau steigt an und die Anforderungen an die Fähigkeiten der Studierenden werden im positiven Sinne hochgesteckt. Die Arbeits- und Lernatmosphäre ist großartig und die Dozenten sehr offen und hilfsbereit. Familiäre Hochschule, die viel Wert auf ein gutes Miteinander legt.

Selbsterfahrung

Psychologie (M.Sc.)

Das Fach ist super interessant. Man lernt nicht nur viel über Menschen generell, sondern vor allem auch sehr viel über sich selbst. Durch verschiedene Vertiefungsfächer können Schwerpunkte nach eigenen Interessen gewählt werden, was das Studium zusätzlich attraktiv macht. Durch meine Erfahrungen, die ich bereits im Bachelor an der SRH im Fach Wirtschaftspsychologie gesammelt habe, kann ich das Studium nur empfehlen.

Sehr praxisnaher Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut und ist sehr praxisnah. Damit bietet es eine super Grundlage für den späteren Beruf. Nebenbei ist es außerdem sehr gut möglich Praxiserfahrung als Werkstudent zu sammeln. Teilweise ist jedoch die Organisation an der Hochschule chaotisch und die Kommunikation sollte verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.