Lernen fürs Leben und die Zukunft

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Das neue Studiengang ist sehr interessant und aufregend. Die Fachrichtung ist innovativ und sehr zukunftsorientiert.
Durch die vielen verschiedenen Fächer (sowohl das Technische als auch die Psychologie) und Vorlesungen, sowie Seminare und Praktikas ist das Studium sehr abwechslungsreich und vor Allem spannend.
Die Professoren sind alle sehr nett, helfen wo immer sie können und wollen nur das Beste für uns Studenten.

Vielseitig und aktuell

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Dank der überschaubaren Größe des Campus sind nicht nur die Fuß- sondern auch die Kommunikationswege kurz. Anliegen dürfen jederzeit persönlich an die ProfessorInnen herangetragen werden. Bei Schwierigkeiten stehen neben Übungen, Tutorien und Praktikas auch die DozentInnen zur Verfügung und alle sind sehr bemüht, dass niemand auf der Strecke bleibt. Die behandelten Themen haben fast immer einen Bezug zur aktuellen Forschung. Die Lerninhalte werden an anschaulichen Beispielen erläutert sowie Praxisbezug hergestellt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir macht es Spaß.

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich nach der Schule die ganze Zeit auf das Studium gefreut und mir macht es unheimlich Spaß. Jede Hochschule hat Vor- und Nachteile, keine ist perfekt aber ich finde das die HFU schon ziemlich viel richtig macht. Der Studiengang ist sehr interessant die perfekte Kombi aus Psychologie und Technik. Jeder der Interesse an beiden Richtungen hat kann durchaus mal drüber nachdenken.

Studiengang mit Zukunftsaussichten

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Ingenieurpsychologie" setzt sich aus 50% Psychologie und 50% Ingenieurswesen zusammen und ist somit genau das Richtige für jene, die sich nicht zwischen einem der beiden Themengebiete entscheiden können. Die darin vermittelten Lerninhalte passen gut zur aktuellen Jobmarkt Situation und sind sehr vielseitig. Das Lernen am Campus wirkt sehr motivierend und lädt auch dazu ein die gelerneten Themen daheim nochmals zu vertiefen. Besonders die psychologischen Themengebiete werden gut vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.