Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe für das Psychologiestudium an der Hochschule Fresenius natürlich keinen Vergleich, da ich noch nie an einer staatlichen Uni studiert habe, aber die HS Fresenius glänzt mit ihrer guten Organisation. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und nicht wie einer von 100000.
Die Dozierenden machen ihren Job wirklich gut, auch wenn sie teilweise sehr jung sind.

Zuwachs an Wissen

Psychologie (B.Sc.)

Nach bereits einem Monat habe ich schon einen enormen Wissenszuwachs gewinnen können. Die Themen sind gut ausgewählt und enthalten Struktur - also einen roten Faden, der sich durch das ganze Modul zieht, welches für das Lernen an sich sehr hilfreich ist (Wiederholung, Wiedererkennungswert, Sicherheit und verschiedene Erklärungen für gleiche Themen).

Lebenserfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium hat mich in vielerlei Hinsicht bereichert. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe an keinem Tag meine Wahl bereut. Klar gibt es manchmal Schwierigkeiten jedoch bin ich sehr zufrieden wie die Hochschule diese Managet, freundlich aufgeschlossen und hilfsbereit.

Hilfsbereit

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur die Dozenten, auch die Schüler habe ich als sehr Hilfsbereit kennengelernt. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder einzelne Student mitkommt. Der Bachelor von der Hochschule ist staatlich anerkannt, so muss man sich keine Gedanken machen danach Arbeit oder einen Master Studiengang an einer anderen Uni zu finden.

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.