Mein Opa hat mich zu dem Studiengang inspiriert

Psychologie (B.Sc.)

Mein Opa ist schon sehr lange an Alzheiemr erkrankt, weshalb ich mich sehr für die Neuropsycholoie interessiere. In diesem Bereich mache ich nächsten Sommer ein 7 wöchiges Praktikum. Außerdem interessiere ich mich für die Kinder - und Jugendpaychotherapie und habe dort bereits ein kurzes Praktikum absolviert, was mir sehr gefallen hat.

Engmaschige Betreuung, immer ein offenes Ohr

Psychologie (B.Sc.)

Während man an vielen anderen Unis bei Fragen und Anregungen oft mit nur einem Ohr abgefrühstückt wird, merkt man hier richtig, wie wichtig man denen ist. Klar, dafür zahlt man auch ordentlich, aber das ist es allemal wert; Kleine Gruppen bringen eine schöne Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und optimal lernen kann. Wenn man mal etwas nicht versteht, kann man immer wieder nachhaken, eine Mail schreiben und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naher Kontakt zu Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Der Exkurs zwischen Dozent und Student ist sehr eng und es findet ein reger Austausch statt, sowohl während der Vorlesungen, als auch außerhalb per Mail. Die Hochschule ist außerdem immer offen für Kritik und kümmert sich um die Studierenden. Wenn Probleme mit den Dozenten herrschen handelt die Hochschule angemessen und schnell, sodass unfaire Dozierende, nicht weiter lehren dürfen. Auch beim jeweiligen Dekan hat man die Möglichkeit in Kontakt zu treten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als staatlich

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin von der staatlichen zur privaten gewechselt und an der Fresenius verstehe ich alle Inhalte, kann immer Fragen stellen und habe dadurch auch viel bessere Noten. Ich bin jetzt im 5. Semester und finde mein Fach immer noch so spannend wie am ersten Tag!
Hier verliert man nicht das Interesse und ist super aufgefangen. Die Atmosphäre auf Seiten der Dozenten und Kommilitonen könnte nicht besser sein, denn man hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.