Bericht archiviert

Psychologiestudium in München an einer Privatuni

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut und ähnlich wie auf staatlichen Unis. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich! Die einen sind sehr gut und gestalten den "Unterricht" relativ spannend mit guten Powerpointpräsentationen, andere Dozenten können aber auch echt enttäuschend sein, was man nicht von einer Privatuni erwartet! Es gibt Dozenten die wirklich sehr schlechte Präsentationen/Srkipte zur Verfügung stellen und den Unterricht wirklich nicht gut gestalten... Allerdings kann man auf Fresenius am Ende des Semesters seine Professoren evaluieren und anscheinend zählt die Meinung der Studierenden sehr viel! Leider bringt das einem relativ wenig, wenn einen schlechten Dozenten schon ein ganzes Semster hatte...
Da es eine Privatuni ist gibt es kleine Klassen von ca. 30 Studierenden.
Die Ausstattung ist sehr gut und modern!
Es gibt sehr schöne moderne und saubere Räumlichkeiten!
Das Campusleben dort gefällt mir nicht so gut, da man doch etwas abgekapselt von anderen Studiengängen oder Jahrgängen ist und viele Studenten typische Privatstudenten sind, wobei hier die Frage ist ob das am Standort München liegt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, kleine Klassen, guter Studienaufbau
  • schlechte Organisation, z.T. enttäuschende Professoren, Privatuni: teuer! und anderes Campusleben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Dani , 18.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Julia , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lucie , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.5
Charly , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
A. , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Marie , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Varianten ohne NC
  • Standort: Standort Berlin - Fachbereich Wirtschaft & Medien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.09.2014
  • Veröffentlicht am: 12.09.2014